Vertrieb von KA-EX ist in den USA erfolgreich gestartet

ph. Ltd zieht nach den ersten sechs Monaten des Vertriebs seines Sport-Regenerationsgetränks KA-EX in den USA ein positives Zwischenfazit. Das Zürcher Start-up ist seit Juni 2024 in 28 Zentren der kalifornischen Edel-Fitnesskette Equinox vertreten. „Wir haben in dieser Zeit die Abverkaufszahlen in etwa verfünffacht und sind von Beginn an deutlich über den Planzahlen gestartet“, wird Mitgründer und CEO Pedro Schmidt in einer von startupticker.ch veröffentlichten Unternehmensmitteilung zitiert. Insgesamt ist der Umsatz des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent gestiegen.

KA-EX besteht aus 25 Biomolekülen, die die Erholung nach intensivem Sport optimieren sollen. Zudem soll KA-EX Muskelwachstum und Ausdauer fördern. Laut der Mitteilung gehört KA-EX in einigen Equinox-Filialen bereits zu den meistverkauften Produkten, obwohl der Preis pro Flasche im Vergleich zu anderen Getränken fast doppelt so hoch ist.

Weil Nahrungsergänzungsmittel in den USA generell deutlich etablierter seien und das Alleinstellungsmerkmal der wissenschaftlich bewiesenen Cortisol-Senkung einfacher zu kommunizieren sei, rechnet Schmidt mit grossem Potenzial: „Würden wir in den USA die gleiche Marktdurchdringung wie derzeit in der Schweiz erreichen, könnten wir mit KA-EX über 1 Milliarde Dollar Jahresumsatz generieren.“

Im ersten Quartal 2025 wird KA-EX mit Equinox nach New York expandieren. Ausserdem nimmt der Premium-Lebensmittelmarkt Happier Grocery das Produkt in sein Sortiment auf. Für die weitere Marktentwicklung in den USA will ph. Ltd in einer Serie-A-Finanzierung frisches Kapital in Höhe von 3 Millionen Franken generieren. Zudem wird das Unternehmen auf CrowdCube seine dritte Schwarminvestment-Kampagne lancieren. ce/mm

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen