(CONNECT) Feldschlösschen und die portugiesische Super Bock Group haben ihre bisherige enge Zusammenarbeit weiter ausgebaut. Braumeister der Schweizer Brauerei und der portugiesischen Biermarke bringen ihr gemeinsam entwickeltes Super Bock Unfiltered auf den Markt. Bereits seit 2008 vertreibt Feldschlösschen als grösste Getränkehändlerin des Landes Super Bock exklusiv in der Schweiz.
Für die neue Kreation ist die weltweit meistverkaufte portugiesische Biermarke, die in 56 Ländern vertreten ist, laut einer Mitteilung erstmals auch auf den Schweizer Fernsehsendern in der Deutsch- und Westschweiz sowie auf Online-Kanälen zu sehen. Sie wird mit dem Slogan Sabor Autêntico (Deutsch: authentischer Geschmack) und Szenen beworben, die portugiesische Lebensfreude ausdrücken sollen.
Nach der gemeinsamen Rezeptur wird das Super Bock Unfiltered aus Pilsner-Malz sowie Bitter- und Aromahopfen bei Feldschlösschen in Rheinfelden gebraut. Das unfiltrierte Lagerbier mit leichter Trübung und 4,7 Prozent Alkohol zeichnet sich den Angaben zufolge durch sanft-malzige Geschmacksnoten und einen angenehmen Abgang aus. Das neue Bier ist in der ganzen Schweiz bei Detailhändlern, Gastronomen sowie online auf justDrink.ch erhältlich. ce/mm